Wenn Tim Weidner aus dem Wohnzimmerfenster schaut, blickt er auf das Sonderpädagogische Förderzentrum an der Zeppelinpromenade in Starnberg. Dort läuft derzeit die Generalsanierung der Fünfseen-Schule mit einer Erweiterung der Heizzentrale, die Sanierung des Daches mit seiner Fotovoltaikanlage sowie der Ertüchtigung des baulichen und anlagetechnischen Brandschutzes für rund 2,8 Millionen Euro. Während der Bauabwicklung sind allerdings Kostenmehrungen unter anderem durch zusätzliche notwendige Maßnahmen, wie die Sanierung des Turnhallenbodens, aufgetreten. Zudem werden der Eingangsbereich und die Außenanlagen von Fünfseen-Schule und Franziskus-Schule der Lebenshilfe auf Grund gestiegener Schülerzahlen neu hergerichtet. Dabei soll auch die Anzahl der Bushaltemöglichkeiten erhöht und die Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler verbessert werden. Bau- und Kreisausschuss haben daher der Kostenmehrung von fast 900 000 Euro zugestimmt. „Ich gehe davon aus, dass der Kreistag am 15. Dezember den Empfehlungen seiner Ausschüsse folgt“, so Kreisrat Tim Weidner.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert